Über Uns

Wir sind Genießer und wir lieben die vegane Küche. Das zusammen hat uns auf die Idee gebracht, die besten aller köstlichen pflanzlichen Produkte zu finden und euch online zu präsentieren. Inzwischen sind es 220 verschiedene Köstlichkeiten von Weinen bis Schokolade, von Tees bis Pralinen bis hin zu unseren eigenen Saucen-Kreationen, die es so bisher noch nie auf dem veganen Markt gab. Der Name unseres Shops sagt schon alles: Herbivore Hub. Denn wir sehen uns als Zentrum für Pflanzenfresser – das bedeutet nämlich Herbivore übersetzt. Natürlich ist das mit einem Augenzwinkern zu verstehen, denn wir fressen nicht, wir genießen und nehmen mit allen Sinnen auf, was die wundervolle Natur uns schenkt. Die Idee kam wie so oft aus der eigenen Erfahrung. Erst haben wir unsere Ernährung umgestellt, wir wollten nicht mehr auf Kosten von Tieren und des Klimas unsere Mahlzeiten gestalten. Dann kam die Suche nach dem Köstlichen dazu – irgendwann wird man eben wählerisch und wünscht sich Vielfalt und vielleicht sogar das Beste auf dem Teller. Damit war eigentlich schon die Idee geboren, einen Shop zu gründen, wo sich vegane Genießer und solche die es werden wollen austoben können und so richtig gute Dinge finden. Natürlich steckt da eine Riesenmenge Arbeit drin und es hört sich leichter gesagt an als getan. Um so glücklicher sind wir, dass Herbivore Hub jetzt live on stage ist. Wir sind uns sicher, dass unser Angebot spannend für alle Genießer ist – für Vegetarierer, Veganer, Flexitarierer und all die, die ihrer Ernährung kein Namensschild umhängen lassen wollen. Was zählt ist einzig und allein das überzeugende vegane Geschmackserlebnis. 

Herbivore Hub beginnt wie viele gute Ideen als Start-up und basiert auf den strategischen Gedanken einer versierten Unternehmerin und ihrer Kinder Lukas und Lea: Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen war jahrelang Geschäftsführende Gesellschafterin in ihrem Familienunternehmen BORCO-Marken-Import und hat sehr erfolgreich internationale Spirituosen vermarktet. Jetzt wird all die gute Erfahrung für Herbivore Hub angewendet. Das verspricht schon jetzt ein Erfolg zu werden. Allerdings nur, wenn alle Freunde des veganen Genusses “da draußen” es wollen und sich bei ihrer Suche nach dem Besten bei uns verstanden, inspiriert und in Shoppinglaune fühlen. Wir glauben an eine bessere Welt durch veganen Genuss und ein Mehr an pflanzlichen Geschmacksexplosionen. Wir werden für unsere Kunden die schönsten Produkte finden und Herbivore Hub ganz sanft und stetig mit immer spannenden Informationen und vor allem tollen Produkttipps füllen. Das alles passiert von Hamburg aus – der Stadt mit dem Tor zur großen weiten veganen Welt.